Wednesday, 05.06.2024

Sparmaßnamen: Babestation24 senkt TV-Qualität

Dass Babestation24 technisch meilenweit von modernen Standards wie HD-Qualität entfernt ist, ist wohl jedem bekannt. Nun legt der amateurhafte Abzock-Sender nach und hat vor einigen Tagen die Qualität des TV-Senders auf Astra massiv verringert.

Bisher sendete Babestation24 immerhin in PAL-Auflösung (768x576px) bei einer Bitrate von ca 1.6 MBit/s, was zumindest akzeptabel war. Da Bandbreite auf Astra-Satelliten Geld kostet und der Sender, dem es finanziell offensichtllich nicht so gut geht, an allen Ecken und Enden zu sparen versucht, hat man vor einigen Tagen die Auflösung auf lächerliche 480x576 px runtergedreht und gleichzeitig die Stream-Bitrate auf rund 850 KBit/s, also fast um die Hälfte, gesenkt.

Das Ergebnis: ein extrem verpixeltes Bild, das auf einigen Sat-Receivern wie z.B. der VU Solo auch permanent einfriert. D.h. die Show ist praktisch nicht mehr ansehbar. Zensurmaßnahmen sind bei der mieserablen Qualität eigentlich gar nicht mehr notwendig, da man sowieso nichts sehen würde.

Das Bild ist extrem verpixelt: Babestation24 setzte bei der TV-Qualität den Sparstift an.

News & Updates